Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Produktion von Frequenzkämmen

Menlo Systems GmbH

82152 Planegg

Planegg

Ihr Job im Zukunftsmarkt Laser und Photonik Die Menlo Systems GmbH zählt seit ihrer Gründung vor 20 Jahren zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern. Basierend auf der mit dem Nobelpreis ausge­zeichneten Frequenzkammtechnologie stellen wir für unsere Kunden welt­weit Lasersysteme bereit, die Anwendungen mit höchster Präzision und Genauigkeit ermöglichen. Die Systeme werden hauptsächlich in der Metrologie und Spektroskopie, in optischen Uhren, in der Quantentechnologie und in Quanten­compu­tern, sowie in Material­prüfung und 3D-Druck eingesetzt. Zu unseren Kunden gehören führende Forschungs­ein­rich­tungen und Hightech-Unternehmen weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptstandort in Planegg-Martinsried bei München suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Produktion von Frequenzkämmen Ihr Aufgabengebiet Selbstständige feinmechanische Montage, Justage und Aufbau von Optiken, optomechanischen Baugrupen und Systemen Gesamtintegration, Test und Inbetriebnahme von Laser- und Frequenzkammsystemen sowie optischen Referenzsystemen Selbstständige Fehlersuche bei den Systemen und Lösung dieser sowie Dokumentation von Messberichten und Abnahmeprotokollen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium in Physik, Photonik, Elektrotechnik, als Ingenieur oder ähnlicher Fachrichtung, alternativ eine Technikerausbildung oder technische Ausbildung mit relevanter langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Lasertechnik, Photonik, Quantenoptik oder Regelungs- und Steuerelektronik Strukturierte, präzise, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Hands-On Mentalität Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit Gestaltungsfreiraum und flexiblen Arbeitszeiten Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Unbefristete Festanstellung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Obst Jobticket oder JobRad sowie Mitarbeiterevents Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns.

Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung. Um eine reibungslose Bearbeitung sicherzustellen, nutzen Sie bitte unseren Link ,,DIREKT BEWERBEN". Vielen Dank. DIREKT BEWERBEN Für Rückfragen zu dieser Vakanz wenden Sie sich bitte an:Frau Anke NaumannDirector of Human ResourcesTelefon: 49 89 189 166 0oder per E-Mail: bewerbungmenlosystems.com Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Webseitehttps://www.menlosystems.com/company/career/datenschutz/ Menlo Systems GmbHBunsenstr. 5 ? 82152 Pltszeiten Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Unbefristete Festanstellung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Obst Jobticket oder JobRad sowie Mitarbeiterevents Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns.

Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung. Um eine reibungslose Bearbeitung sicherzustellen, nutzen Sie bitte unseren Link ,,DIREKT BEWERBEN". Vielen Dank. DIREKT BEWERBEN Für Rückfragen zu dieser Vakanz wenden Sie sich bitte an:Frau Anke NaumannDirector of Human ResourcesTelefon: 49 89 189 166 0oder per E-Mail: bewerbungmenlosystems.com Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Webseitehttps://www.menlosystems.com/company/career/datenschutz/ Menlo Systems GmbHBunsenstr. 5 ? 82152 Planegg-Martinsried ? Phone: 49 89 189 166 0 www.menlosystems.com Maschinenbauingenieur Diplomingenieur Fachkraft Inbetriebnahme Elektronik Meister Schaltungstechnik Elektroingenieur Energietechnik Betriebstechniker Physik Elektrotechnik Lasertechnik Photonik Steuerelektronik Quantenoptik

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Produktion von Frequenzkämmen
   Menlo Systems GmbH (Planegg)

Teamführer für Auftragsplanung (m/w/d)

Teamleiter (m/w/d) Auftragsplanung

Labormitarbeiter (m/w/d) im Hochdurchsatzlabor (Archiv) im Spätdienst
   MVZ Labor Dr. Limbach und Kollegen GbR (Heidelberg)

Sachgebietsleitung (m/w/d) kaufmännisches Gebäudemanagement
   Stadt Winnenden (Winnenden)

Teamleiter Call-Center (m/w/d)
   teleprofi Service GmbH (Oberhausen)